Projektmanagementsprüche

Natürlich gibt es auch eine Vielzahl von Witzen über Projektmanagement, Projektleiter, gescheiterte Projekte, etc. Kennen Sie noch weitere Witze, dann schicken Sie mir diese doch bitte!



Man kann kein Baby in einem Monat zur Welt bringen, indem man 9 Frauen gleichzeitig schwängert.

Die ersten 90% einer Aufgabe nehmen 90% der Zeit in Anspruch, die letzten 10% der Aufgabe erfordern die anderen 90% der Zeit.

Dieselbe Arbeit unter denselben Bedingungen wird von 10 Schätzern unterschiedlich geschätzt werden oder von einem Schätzer unterschiedlich zu 10 verschiedenen Zeitpunkten.

Das wertvollste und am seltensten benutzte Wort im Wortschatz eines Project Managers ist "NEIN".

Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Du kannst einen Dummkopf in die Verpflichtung zu einem unvernünftigen Termin treiben, aber du kannst ihn nicht antreiben ihn zu halten.

Je lächerlicher der Termin, desto teurer der Versuch, ihn zu halten.

Je kürzer die Zeit und je geringer die Kosten desto höher ist bestimmt die Qualität.

Je hoffnungsloser die Situation, desto optimistischer der Betroffene.

Zu wenig Leute im Projekt können die Probleme nicht lösen - zu viele Leute im Projekt schaffen mehr Probleme als sie lösen.

Du kannst die Anforderungen des Anwenders einfrieren, aber er wird nicht aufhören zu fordern.

Eingefrorene Anforderungen und der Schneemann sind gleich: beide werden schmelzen, wenn genügend Hitze angewendet wird (Hitze entsteht durch Druck!).

Die an ein Versprechen geknüpften Bedingungen werden vergessen, an das Versprechen erinnert man sich.

Ein Anwender wird dir alles sagen, wenn du ihn danach fragst - nicht mehr.

Von mehreren möglichen Auslegungen einer Nachricht ist die unbequemste die einzig richtige.

Was nicht auf dem Papier steht, wurde nie gesagt. (Wer schreibt der bleibt.)

PARKINSON und MURPHY leben und sind wohlauf - in deinem Projekt.