Projektfortschritt

"Es gibt Zeiten, in denen einem alles gelingt. Aber man braucht nicht zu erschrecken, das geht schnell vorüber." Jules Renard (1864-1910), französischer Schriftsteller

"Nichts ermüdet so sehr wie das ewige Mitschleppen einer unerledigten Arbeit." William James (1842-1910), US-amerikanischer Psychologe und Philosoph Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist ein Erfolg.
Henry Ford (1863-1947)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."
Aristoteles - griechischer Philosoph und Naturforscher

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford (1863-1947) - Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company

"Man merkt nie, was schon getan wurde; man sieht immer nur das, was noch zu tun bleibt."
Marie Curie (1867-1934) - polnische Chemikerin und Physikerin

Nicht unterschätzen sollte man aber trotz all des Projektdrucks auch die Pausen. Denn nur vollständig wach und fokussiert kann man wirklich gute Projektergebnisse erreichen. Hierzu passt folgendes Zitat von der englischen Dichterin Elizabeth Barrett Browning: "Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause."



Projektmanagement Literatur bei Amazon