Projektfehler

Projekte werden von Menschen durchgeführt und immer dort wo Menschen alleine oder miteinander etwas tun passieren Fehler. Das ist nicht vermeidbar und es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass Menschen häufig aus Fehlern lernen. Nur wenn das nicht der Fall ist und Menschen einen Fehler immer wieder machen, dann ist es wirklich eine Gefahr und ein ernstes Problem. Wenn es sich allerdings um einmalige Fehler handelt, die dazu führen, dass ein Mensch sein Verhalten oder eine Handlung ändert, dann ist der Fehler sehr viel leichter zu verschmerzen.

Die häufigsten Fehler in Projekten

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen." Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945), dt. Theologe und Widerstandskämpfer

Bücher über Projektfehler